Design, Grafikdesign, Beate, Rüttiger, Ruettiger, Kommunikationsdesign, Werbeagentur, Werbung, Kusterdingen, Illustrationen, Logos, Flyer

Über mich

Nach meinem Diplomstudium an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim und einem Praxissemester beim Klett-Cotta Verlag begann meine Berufslaufbahn als Grafikdesignerin in einer Werbeagentur in Stuttgart.

Zwei Jahre später gründete ich ein Grafik-Büro, noch unter meinem früheren Namen Beate Hasenmaier, ebenfalls in Stuttgart.

Es folgten vier Jahre in Göttingen, wo ich als Mutter, Solo-Selbstständige und Freelancerin tätig war.

Im Jahr 2000 ging es nach Tübingen mit einem beruflichen Neustart und einer Artdirector-Stelle bei einer Kommunikationsagentur.

2003 gründete ich in Kusterdingen bei Tübingen mein Büro "RüTTiger Design".

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Grafikdesignerin stelle ich auch regelmäßig freie Malereien und Tonfiguren aus:

 

KUNSTSEITE

In der Klinge 6

72127 Kusterdingen

Tel. 07071 366727

gd@ruettiger-design.de

RüTTiger Design
Beate Rüttiger
Diplom Designerin (FH)

Auftraggeber

^

RüTTiger Design
Beate Rüttiger
Diplom Designerin (FH)

RüTTiger Design
Beate Rüttiger
Diplom Designerin (FH)

I

I